Ehren- und Altersabteilung

In Ehren ergraut –
aber noch kein altes Eisen

Die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung sind die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr, welche in mindestens 25 Dienstjahren aktiv in der Einsatzabteilung tätig waren, vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind bzw. die Altersgrenze zur Beendigung des aktiven Dienstes erreicht haben.
Dazu zählen auch die Ehrenmitglieder des Fördervereins, welche sich durch langjährige Fördermitgliedschaft oder durch besondere Unterstützung des Brandschutzes für unsere Heimatgemeinde ausgezeichnet haben.
Der Ehren- und Altersabteilung gehören derzeit 24 Kameradinnen und Kameraden an. Sie nehmen aktiv am Vereinsleben teil, und sind auch bei den Veranstaltungen im Laufe des Jahres mit dabei. Ebenso sind sie bei der Ehren- und Altersabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes Wiesbaden mit eingebunden.
Weitere Informationen erhalten Sie über die Kontaktanfrage auf unserer Internetseite.