Wir suchen dich

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren, z. B. als aktives Mitglied in der Einsatzabteilung oder als förderndes Mitglied in unserem Verein. Unsere selbstgewählte Aufgabe aktiven oder unterstützenden Beitrag zu leisten, ist eine wichtige Stütze im Brand- und Katastrophenschutz für Mitbürger und Gemeinde.

Auch für die interessierten Jüngsten bieten wir genau das Richtige. Die Kinderfeuerwehr sucht Mitglieder um Alter von 6 bis 10 Jahren. Das spielerische Erlernen und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund der Arbeit mit den Kindern.

In unserer Jugendfeuerwehr sind Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren immer willkommen. Neben der Jugendarbeit mit gemeinsamen Aktivitäten wird hier das feuerwehrtechnische Wissen erlernt. So werden die Jugendlichen auf den späteren Dienst in der Einsatzabteilung vorbereitet.

Haben wir Ihr/Dein Interesse geweckt?

Dann werde/n Sie/Du jetzt Mitglied in Deiner Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Kastel.

Wir freuen uns Sie/Dich.

Einfach Mitgliedsantrag ausfüllen und an uns zurücksenden an

Freiwillige Feuerwehr Mainz-Kastel
In der Witz 20