Amtshilfe / Unterstützung Feuerwehr Mainz

Einsatzort: Rheinstraße – Mainz
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Wiesbaden , FF Kostheim – Alarmgruppe

Einsatzbericht:

Am Donnerstag morgen gegen 6:39 Uhr wurde die Feuerwehr Kastel zusammen mit der Berufsfeuerwehr Wiesbaden und der FF Kostheim (Alarmgruppe) zu einem gemeldeten Feuer an die Reduit in Kastel alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr auf der Anfahrt schon erkannten , dass  das gemeldete Feuer nicht auf der Kasteler Rheinseite sondern auf der Mainzer Seite zu sehen war, gab es kurzfristig von der Leitstelle Entwarnung. Die Einsatzkräfte fuhren wieder in ihre Unterkünfte zurück,  sollten aber vorerst in Bereitschaft im Gerätehaus verbleiben.

Wenige Minuten später folgte der Einsatzbefehl für die bereits einsatzbereiten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wiesbaden, der FF Kastel und FF Kostheim, dass sie  nach Mainz zur dortigen Rheingoldhalle fahren sollten, um dort die Feuerwehr Mainz zu unterstützen.

Dort brannte es auf dem Dach der Rheingoldhalle.

Ausgiebige Berichtserstattung zum Brand entnehmen sie bitte aus der Presse.

Wiesbaden 112
Mainz 112
Allgemeine Zeitung

Die Feuerwehr Kastel war bis ca. 13:45 Uhr in Mainz im Einsatz eingebunden, bevor sie von den Kameraden aus Mainz und dem Kreis Mainz/Bingen abgelöst wurde.

Nach dem Aufrüsten auf der Berufsfeuerwehr waren wir gegen 15 Uhr wieder im Gerätehaus und ab sofort wieder einsatzbereit.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Mainz, auch wenn wir uns lieber bei einer geplanten Übung gerne getroffen hätten.

Aber wir wissen, dass, wenn es darauf ankommt, man auf sich Kameraden immer verlassen kann, auch über die Hessische Landesgrenze hinaus.