S WB – Wachbesetzung Wachbereich 2

Einsatzort:
Weitere Kräfte: FF Delkenheim

Einsatzbericht:

Aufgrund zweier größerer Paralleleinsätze in Wiesbaden-Schierstein und auf der Autobahn A 66 wurden gegen 19:40 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Kastel und Delkenheim alarmiert um den Grundschutz für den Wachbereich 2 sicherzustellen.

Während der Wachbesetzung mussten wir zusammen mit den Kräften der Feuerwache 2 und der FF Delkenheim zu einem weiteren Einsatz ausrücken.
In der Kostheimer Landstraße meldete man uns einem Brandverdacht. Vor Ort angekommen, konnte Brandgeruch in einer Wohnung festgestellt werden. Da niemand die Türen öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zu der betroffenen Wohnung. Es stellte sich glücklicherweise nur als Eingebranntes Essen auf dem Herd dar.
Beim Absuchen der verrauchten Wohnung konnte noch eine Person aufgefunden werden. Diese wurde aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.
Nachdem die Wohnung belüftet war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Wachbesetzung fortführen.

Um kurz nach Mitternacht wurde die Wachbesetzung aufgehoben.