F2 – Feuerschein auf Balkon

Datum: 21. August 2020 
Alarmzeit: 22:07 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Königsfloß 


Einsatzbericht:

Am gestrigen Freitag Abend klingelten erneut die Pager der Kameraden aus Kastel. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einem Feuerschein auf einem Balkon in der Straße „Am Königsfloß“ alarmiert.
Dort angekommen erkundeten die Einsatzleiter die Lage und es konnte kein ersichtliches Schadensfeuer gefunden werden. Kurze Zeit später meldete sich der Anrufer bei den Einsatzkräften.Mit Hilfe der Auskunft konnte kurze Zeit später das Vermeintliche Feuer gefunden werden. Es brannte auf einem Balkon ein Kerze in einem Windlicht, was durch die ferne so wirkte wie ein „offenes“ Feuer auf dem Balkon.
Der Einsatz konnte daraufhin ohne ein Eingreifen durch die eingesetzten Kräfte abgebrochen werden.